Ricosta Schuhe

Rabattcode: WAHNSINN10

▶ Klick hier zur Website

 

Der Rabatt von 10% gilt auf jeden Artikel im Shop bis zum 31.12.2023

 

 

Die Vorteile

Rennen, klettern, toben, ist hier an der Tagesordnung und das natürlich bei jedem Wetter. Ja und nun kehrt langsam der Herbst ein, die Bäume beginnen schon ihre Blätter zu färben und das Wetter wird feuchter. 

Dabei sind gut sitzende Kinderschuhe sehr wichtig. Grade hier in Schweden auf dem Land, brauchen wir wasserdichte und zugleich atmungsaktive Schuhe.

Sie sollen genug Freiraum für den Fuß bieten, guten Halt und keine Schadstoffe beinhalten. Dabei aber natürlich auch noch gut aussehen, funktional sein und alles mitmachen.

So wie die Schuhe von Ricosta.

Das verwendete Leder ist aus umweltbewussten Gerbereien in Europa. Das beste Beispiel ist Terracare Leder was made in Germany ist und aus deutschen Rohstoffen hergestellt wird.

Die Schuhe tragen das "GutUMdieWELT" Siegel und zeichnet damit die Nachhaltigkeit und Fairness aus.

Schadstoffe findet man hier nicht, denn es werden auf Konservierungsstoffe sowieso Lösungsmittel verzichtet.

Damit das Schuhwerk aber auch wirklich richtig gut sitzt und sich der Fuß gesund weiterentwickeln kann, werden die Schuhe nach dem Kinderfüße Messsystem gefertigt.

Auch das man in vielen Schuhen die Weite wählen kann von schmal mittel bis weit, finden wir super.