Wie ist das mit dem Ärgern?

Die Sommerferien sind hier in Schweden mit 10 Wochen wirklich lang. Da kann es schonmal passieren, dass es ordentlich kracht unter Geschwistern.
So starke Gefühle zu begleiten und aufzufangen ist da wichtig. Aber genauso wichtig ist es auch, dem Kind verständlich zu machen, wie man eigentlich mit solchen Gefühlen richtig umgehen kann.

So haben wir uns nachdem der Ärger verzogen war, gemeinsam das Buch "Wie ist das mit dem Ärger" angeschaut. Emotionale Entwicklung für Kinder ab 5 Jahren.
Man konnte in den Gesichtern der Kids erkennen wie sie sich an einigen Stellen im Buch selbst wieder erkannten und sich reflektierten. Das war schön zu sehen und wir kamen gut ins Gespräch.
Ein Kinder Sachbuch was verständlich geschrieben und mit einigen Illustrationen anschaulich dargestellt ist.
Wir haben es sicher nicht das letzte Mal gelesen und finde es sehr empfehlenswert.

Rezensionsexemplar
Autor & Illustrationen: Dagmar Geisler
Verlag: Loewe

 

#bücherliebe #geschwister #streit #geschwisterstreit #siblings #buchtipps #mamaleben #mamablogger #emotionaleentwicklung #meinkind #lebenmitkindern #bedürfnisorientiert #kindererziehung #erziehungstipps #gefühle #wütend #mamaalltag #momlife