Das Nordlicht-Wunder

Winter bedeutet nicht immer nur gleich Weihnachtszeit. So erfreuen wir uns auch im Februar noch an den wunderschönen Buch "Das Nordlicht-Wunder" welches im arsEdition erschienen ist. "Für alle die das Licht suchen".

Auf 32 liebevoll illustrierten Seiten nimmt uns Yuval Zommers mit durch eine winterliche Reise der Nordlichter.
Atmosphärische Texte in Reimen geschrieben mit magischen Bildern untermalt.
Es funkelt und glitzert überall und erfreut Mensch und Tier gleichermaßen wenn oben am Arktischenhimmel die Nordlichter tanzen.
Wenn die Schneehasen zu tanzen beginnen, die Rentiere staunend in den Himmel schauen oder Schiffe ihre Glocken läuten lassen, dann sind sie da.
"Verzaubert bleiben Kinder stehen, um staunend zu uns aufzusehen. Wie gerne sie in langen Nächten Nordlichtmärchen hören möchten."

Wir lieben dieses Buch. Es verzaubert uns einfach immer wieder und regt zum träumen an.
Auf jeder Seite sind viele kleine liebevolle Details, die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Infos zum Buch:
Verlag: arsEdition
Autor & Illustrationen: Yuval Zommer
Aus dem Englischen von Cornelia Bosse
Empfohlen für Kinder ab 3 Jahren