Wunder der Natur

Was gibt es schöneres, als seinen Kindern auf spielerische Art die Natur näher zu bringen.

In diesem Buch ist alles vereint, tolle Vorlesegeschichten in sanften poetischen Tönen und wunderschöne Illustrationen. 

Sie ermutigen Kinder auf 93 wunderschönen Seiten, ihre eigene Umgebung zu erkunden und mit anderen Augen zu sehen.

Die Bilder sind detailliert, warm und präsentieren die Vielfältigkeit der Natur.

Für Kinder ab 4 Jahren sehr gut und verständlich geschrieben. Was ich allerdings nicht sooo toll finde sind die Fachbegriffe mit denen Kinder noch nichts anfangen können. 

Das Hardcover ist so schön gestaltet sodass man direkt los lesen möchte. Der Titel und einzelne Elemente sind glänzend hervorgehoben, was es zu einem kleinen Schatz werden lässt.

 

Rezensionsexemplar 

Autor: Gabby Dawnay

Illustrationen: Mona J

Verlag: Carlsen