Achte auf dein Leben

"Achte auf dein Leben" ein Leitspruch, den ich immer mehr versuche zu verinnerlichen. 

In die innere Ruhe gehen, meine Balance zu finden. 

 

Auf 87 Seiten finden sich Impulse für ein volles Leben, Vorschläge und Hinweise wie man mit dem Alltäglichen besser zurechtkommt. 

Als freier Schriftsteller übersetzt Bernardin Schellenberger die Regeln des Klosters. 

Denn auch in der heutigen Zeit kann man sie gut anwenden um im Einklang mit sich selbst zu gelangen. Das ist einerseits sehr interessant und andererseits auch sehr hilfreich für einen selbst.

Das Buch ist nicht ganz einfach zu lesen. 

Man sollte sich Zeit nehmen und es mit Bedacht lesen. Sich Gedanken zu dem Geschriebenen machen. Es steckt soviel Wahres und tiefgang in diesem kleinen unscheinbaren Buch, was ich besonders gerne mag. 

Schon beim lesen bekommt man ein wohliges Gefühl. 

"Es gibt Gedanken, Erlebnisse und Empfindungen, die man lange für sich behalten, in sich reifen lassen und austragen muss, bevor man sie ins Wort bringt." Sätze die zum Nachdenken anregen.

Das Buch richtet sich an Erwachsene Leser.

Es geht um Werte mit denen ich mich gut indentifizieren kann und hoffe sie meinen Kindern auch mit auf dem Weg geben werde.

Sei nicht habsüchtig sondern großzügig, bleib auf dem Boden, entwickle Regelmäßigkeiten und vieles mehr. 

Dieses Buch zu rezensieren finde ich nicht ganz einfach, denn es ist mehr als das geschriebene Wort, es ist ein Gefühl welches einen beim lesen begleitet. Geborgen.

 

Rezensionsexemplar

Autor: Bernardin Schellenberger

Verlag der Ideen