Die tollpatschige Giraffe

- und der verlorene Traum

 

Als die Giraffe an einem morgen so schweigsam war, sorgte sich der Fuchs. Sie hatte doch so einen schönen Traum und nun sei er einfach fort. Zusammen mit all ihren Freunden versuchen sie die Erinnerungen an den Traum zurück zu holen.

Eine herzerwärmende Geschichte über Freundschaft, Mut und Hilfsbereitschaft.

 

Die Gestaltung des Buches ist sehr ansprechend, die Illustrationen auf 40 Seiten sind teils lustig und jedesmal schön anzuschauen. Der Text ist poetisch geschrieben und hin und wieder gibt es etwas zum schmunzeln. Süß sind auch die Namen der verschiedenen Tiere, einfach klasse.

 

Ein Kinder-Buch für Kinder ab 3 Jahren, was zum träumen und schmunzeln einlädt. Die Charaktere sind sympathisch und man fühlt direkt mit. 

Am Ende finden sich sogar noch ein paar Informationen über Giraffen, was ich wirklich gut finde in diesem Kontext da Kinder direkt auch noch etwas lernen können.

Das Buch ermutigt nicht so schnell aufzugeben und verbreitet eine magische Stimmung. Meine Kinder und auch wir Großen haben Spaß an der Geschichte und den hübschen Bildern gehabt. Ich finde es ist auch nicht zuviel oder zuwenig Text, sondern genau richtig um es in einem Rutsch zu lesen.

Ein tolles Buch was sicher auch ein schönes Geschenk ist.

 

Rezensionsexemplar

Autor: Julia Nüsch

Verlag: @kindermannverlag