Experimentierspaß für die Kleinsten

Mit diesem Buch kommt garantiert so schnell keine Langeweile auf.

"Experimentierspaß für die Kleinsten."

25 leichte Experimente für Kinder ab 3 Jahren.

Die Neugierde der Kinder soll mit diesem Buch entfacht werden und was soll ich sagen, Volltreffer.

Eigentlich wollten wir es zuerst einmal durchschauen, da stand schon das Teelicht auf dem Tisch und das erste Experiment müsste SOFORT ausprobiert werden.

Es hat sowohl den Kindern, als auch uns Eltern, Spaß bereitet.

Ob schwebende Eier, Pfeffer auf der Flucht, Rasierschaum-Regenwolken es gibt soviel zu entdecken. Besonders toll fanden wir auch, dass man die meisten Sachen die man benötigt schon Zuhause hat. 

Jedes Experiment wird Schritt für Schritt in einfachen verständlichen Worten erklärt.

Auch gut bebildert ist es und somit kinderleicht zu verstehen.

Am Ende des Buches ist ein Glossar wo ein paar Begriffe gut erklärt sind, sowie Bastelanleitungen die man für so manch ein Experiment braucht.

 

Die Aufmachung des Buches ist sehr ansprechend. Bunt und macht direkt gute Laune um zu kleinen Forschern zu werden.

Sicherlich auch ein tolles Geschenk für den nächsten Kindergeburtstag.

 

Autor: Christine Sinnwell Backes, Timo Backes

Illustrationen:

Verlag: Bassermann Verlag