Geocaching - eine moderne Schatzsuche

 

Was ist Geocaching überhaupt?

Geocaching ist quasi eine moderne Schatzsuche. Es gibt Apps oder Seiten im Internet wo ein Cache eingetragen ist.

Man bekommt also Koordinanten und muss versuchen den Schatz zu finden.

 

Ist das auch was für Kinder?

Absolut. Es macht super viel Spaß und zwar der gesamten Familie.

Unser Bübchen und auch Mausi ist immer mächtig stolz wenn er/sie mit dem Handy voraus gehen kann und uns den Weg zum nächsten Schatz lotsen darf.

Manchmal ist es gar nicht so einfach einen zu finden aber in den meisten Fällen sind sie immer an tollen Orten versteckt.

Oder an Orten wo man schon so oft gewesen ist aber es nie vermutet das sich dort etwas versteckt.

 

Wenn ich eins gefunden habe

Hat man einen Cache gefunden und geöffnet findet man meist ein kleines Logbuch in das man sich eintragen kann.

Also vergesst euren Stift nicht. Manchmal liegt auch eine Kleinigkeit drin die ihr mitnehmen und mit etwas anderen ersetzen könnt.