Der Riese am Horizont

Dieses Buch passt so wunderbar auch zu unserer Auswanderung. Einfach mal mutig sein und an sich selbst glauben, seine Angst überwinden. Um genau dieses Thema geht es in dem Buch
"Der Riese am Horizont".
Wenn man sich seiner Angst stellt, ist es manchmal gar nicht so schlimm wie man geglaubt hat.

Plötzlich stand da eines Morgens ein Riese, keiner wusste woher er gekommen war und wie er wieder verschwinden würde. Er stand einfach bloß da und tat nichts. Während alle Anderen negativ demgegenüber einstellt war, war es ein kleiner neugieriger Junge, der nach ein paar Tagen wusste was zu tun war. Mutig ging er auf den Riesen zu und stellte sich seiner Angst und plötzlich schien es gar nicht mehr so schlimm.

Auf 28 Seiten mit schönen großen Illustrationen regt dieses Kinderbuch ab 4 Jahren zum Nachdenken an.
Es ist sehr gefühlsvoll und ausdrucksstark.
Ein Buch welches sich unser Sohn gerne aus dem Schrank holt. Es gibt Anreiz für tiefergehende Gespräche und regt die Fantasie an. Muss man sich erst mit seiner Angst auseinander setzen damit sie geht?
Kann man ein Gefühl einfach ignorieren?
Uns gefällt es sehr gut.

Ein paar Worte zum Verlag:
Was wir auch besonders positiv finden ist, dass dieses Buch zu 100% wiederverwertet werden kann da es nur gesunde Substanzen enthält.
Der Verlag der Ideen lässt seine Bücher Klimaneutral und mit Ökostrom drucken.

Rezensionsexemplar
Alexander Stroh
Verlag: @verlagderideen @weeerd.de