Der Grolltroll ist eifersüchtig

Eifersucht ist ein Gefühl was jeder von uns kennt. Bei uns aktuell grade unter Geschwistern ein Thema was immer wieder mal aufkommt.

 

Daher finde ich das Buch "Der Grolltroll ist eifersüchtig" richtig gut, für alle Lebenslagen.

Der Grolltroll möchte nämlich mit seinen Freunden einem Pool aufbauen, aber das geht leider gar nicht so einfach. Bis der Biber kommt, ein toller Baumeister. Alle sind begeistert, außer der Grolltroll, der befürchtet, dass seine Freunde nun den Biber lieben mögen als ihn selbst.

Es handelt um Eifersucht, Wut und dem Verzeihen können. Eine ganze Palette Emotionen die sich wieder finden und mit denen man sich gut identifizieren kann.

Dieses große Bilderbuch für Kinder ab 3 Jahren ist einfach richtig schön aufgemacht.

Die persönlichkeit des Grolltrolls ist super dargestellt und passend illustriert, dabei ist aber auch genügend Text im Buch. Nicht zu kurz und nicht zu lang. Genau richtig und gut verständlich.

Es ist spannend und witzig zugleich mit einem Lerneffekt. Man sich gut hinein versetzen und nachempfinden weil die Charaktere im Buch so sympathisch dargestellt wurden.

Jeder nimmt für sich etwas aus der Geschichte vom Grolltroll mit. 

Die Illustrationen sind ansprechend und es gibt viel zu entdecken. Bunt und über der ganzen Seite. In der Mitte des Buches gibt es eine kleine Überraschung. Man kann die Doppelseiten ausklappen und den Bau vom Biber erkunden.

Wieder ein tolles Buch der Grolltroll Reihe was in keinem Kinderzimmer fehlen sollte.

 

Rezensionsexemplar

Autor: Aprilkind, Barbara van den Speulhof

Illustrationen: Stephan Pricken

Verlag: @coppenrath

#buchbesprechung #kinderbuch #kinderbücher #buchempfehlung #bilderbuch #rezension #buchtipp #lesenswert #solebenwir #mamaleben #kinderbeschäftigung #eifersucht #geschwister