Was weißt du über die Erde?

Wissen für Vorschulkids

"Wissen für Vorschulkinds.
Was weißt du über die Erde?"

 

🌎 Worum geht es:

Erstes großes Natursachbuch mit viele bunten großartigen Bildern und Lesebändchen für Kinder ab 4 Jahren.
Auf unserer Erde gibt es viele verschiedene Landschaften. In diesem Buch erfährt man wie die Erde entstanden ist und sich immer weiter verändert. Wälder, Ozeane und Tropfsteinhöhlen bis hin zur Wüste und Wolken. Es gibt viel zu staunen und zu entdecken auf 224 Seiten.
Über 200 Themen werden aufgegriffen die nochmal einzelnd unterteilt sind in "Unsere Erde" "Land und Meer" "Das Wetter" "Lebensräume" "Der Mensch" und "Rettet den Planeten".

 

🌎 Meine Meinung:

Einfach nur wow. Wirklich ein absolut großartiges Sachbuch was spielerisch ist und leicht verständlich geschrieben. Man möchte es gar nicht aus der Hand legen und wir haben es direkt verschlungen.
Jede Seite ist sehr ansprechend gestaltet und weckt die Neugierde. Es bleiben so gut wie keine Fragen offen. Die bunten Illustrationen sind selbsterklärend gestaltet, was ich grade auch für jüngere Kinder die noch nicht lesen können, sehr gut finde.
Toll finde ich auch, dass hinten im Buch noch einmal wichtige Wörter genauer erklärt werden die evtl. etwas schwierig sein könnten.
Anschließend gibt es noch ein ausführliches Register.

🌎 Fazit:

Dieses Buch ist eine wirkliche Bereichung in unserem Kinderzimmer. Auch für größere Kinder bis ca. 12-13 Jahren noch sehr gut geeignet. Auch eine tolle Geschenkidee.
Von uns eine klare Empfehlung!

 

Rezensionsexemplar
Verlag: @dkverlag