Wackelturm Bienenstock

Wir machen mit unseren Kindern immer wieder gerne mal ein Projekttag. Diesmal war es ein Tag rund um das Thema Bienen. Zum krönenden Abschluss haben wir das Spiel "Wackelturm Bienenstock" gespielt. Ein großer Spaß für Kinder ab ca. 3 Jahren.

Ein tolles Geschicklichkeitsspiel, denn die Waben im Stock sind locker. Wir spielen es in zwei Varianten, einmal das man Waben dazu geben muss und einmal, dass man sie vorsichtig hinaus nehmen muss. Jedoch darf niemals die Bienen dabei herausfallen, denn dann hat man verloren. Es macht Groß und Klein Spaß und wird gerne bespielt. Hier werden Geduld, Geschicklichkeit und auch die Motorik geschult, was mir besonders gut gefällt. Auch die Tatsache sich genau überlegen zu müssen welchen Schritt man als nächstes geht ist strategisch. 

Im Schnitt dauert ein Spiel um die 10 Minuten, was ich genau richtig für das Spielalter finde.

Die Gestaltung des Spieles ist hochwertig und macht was her. Der große Holz Bienenstock ist um die 20cm groß und genau wie die einzelnen Waben und Biene, aus Holz gefertigt.

Die Farben sind leuchtend und die Biene ist sehr niedlich gestaltet. 

Ein wirklich schönes Spiel was auch unsere 12 Jährige Tochter noch gerne spielt.

 

Rezensionsexemplar 

Verlag: Lama verlag