Escape in the Box

Der verfolgte Sherlock 

 

"Escape in the Box, der verfolgte Sherlock" vom Topp Verlag bietet mit seinen 4 Trennwänden die Möglichkeit, innerhalb der Box 9 fesselnde Räume zu gestalten.

Die Suche nach Symbolen und Teilen von Rätseln, gepaart mit Entscheidungen, führt zu Storyeinträgen im Buch und macht das Spiel spannend.

Die Verwandlung der Spielschachtel durch Trennwände und Bodenkarten schafft eine einzigartige Kulisse für einen Sherlock-Holmes-Krimi. Empfohlen ab 10 Jahren, jedoch könnte es aufgrund der Komplexität eher für ältere Spieler geeignet sein.

Wir haben deutlich länger gebraucht als die angegebene Spielzeit. Manche Rätsel haben teilweise keinen Sinn ergeben und es wurde etwas ermüdent. Im Großen und Ganzen hat es aber dennoch Spaß gemacht.

Die Verarbeitung und das Design des Spieles mag ich sehr. 

Die Box wird zum Escaperoom.