Das große Naturerlebnisbuch

Einfach los gehen, raus in die Natur, wir lieben es so sehr und gehört zu uns wie das Amen in der Kirche. An Natur Experimenten haben die Kinder besonders viel Spaß.

Darum bin ich immer für etwas Anregung dankbar. Wie in dem Buch "Das große Naturerlebnisbuch" .

Da findet man auf 144 Seiten jede Menge Inspiration für Spiele und kreative Ideen für Draußen um die Natur mit allen Sinnen zu erleben. Experimente, Ausflüge, Bastelarbeiten und Spiele, alles vereint in dem Buch.

Ich finde es sehr gut, dass das Buch in Jahreszeiten gegliedert ist, so hat man einen guten Überblick und kann schnell etwas nachschlagen. Auch steht zu jeder Jahreszeit noch ein Infotext. Eine gute Mischung aus Wissen und Spiel.

Auch Bastelarbeiten sind in dem Buch zu finden. Perfekt für verregnete Tage.

Die Bilder sind schön und sehr anschaulich. 

Es macht sofort Lust nach draußen zu gehen und etwas zu entdecken.

Ein Buch für alle Altersklassen.

 

Rezensionsexemplar 

Frank Hecker, Katrin Hecker

Verlag: Eugen Ulmer