Kleine Outdoor Abenteuer

Draußen zu sein und sich zu bewegen ist nicht nur wichtig, sondern bringt auch immer viel Spaß mit sich. Dabei muss man nicht immer in einem Freizeitpark oder in den Urlaub fahren um etwas zu erleben. Das geht auch im Hof oder Wald, so verspricht das Buch "Kleine Outdoor-Abenteuer, Spannende Erlebnisse in der Natur".

Auf 49 großen und bunt Illustrierten Seiten finden sich dort 17 Ideen für Unternehmungen.

Die Bilder sind süß gestaltet und ansprechend.

Was ich ein bisschen schade finde ist, dass sich nicht alles so einfach umsetzen lässt wie Surfen, Reiten oder Paddeln gehen. 

Das ist eher schwieriger vor der Haustür und ohne Planung etc. durchzuführen.

Die anderen Ideen im Buch sind allerdings sehr nett. Zum Beispiel der "Abenteuer-Meisterkurs" ist sehr lehrreich und man kann viel für sich mitnehmen was das Thema Outdoor leben betrifft.

Auch werden die einzelnen Ideen noch einmal genau erklärt, was man dazu braucht. 

Beim Schwimmen werden die einzelnen Schwimmarten erklärt oder auch was man über Strömungen und Gezeiten wissen muss.

Es ist Kindgerecht geschrieben und leicht verständlich.

Ein schönes Geschenk für den nächsten Kindergeburtstag.

 

Rezensionsexemplar 

Autor: Susie Rae

Illustration: Caroline Attia

Verlag: kleine Gestalten