Versuchen

Im Leben läuft nicht immer alles nach Plan, dass mussten wir bereits auch schon mehrfach schmerzlich feststellen.

Aber das Leben geht trotzdem immer weiter und genau darum geht es in dem Buch "Versuchen".

Denn genau aus diesem Scheitern lernen wir auch eine Menge. Wie viel ist man bereit daran zu arbeiten um das zu erfüllen was wir wollen?!

Ein Buch das aus uns die Mut kitzelt es erneut zu versuchen und nicht aufzugeben.

Eine Geschichte über einen Lehrling mit wenig Selbstbewusstsein trifft einen erfahrenen Bildhauer der ihm seine Ängste und Zweifel nimmt.

Das Hardcover ist schlicht gestaltet und gibt durch die Illustrationen genau die Message des Buches wieder. Ebenso sind die Illustrationen auf 48 Seiten im Buch Zeichnungen aus Schatten und nur wenigen Farben.

Es wurde sehr philosophisch geschrieben und regt zum Nachdenken an.

Ein Buch nicht nur für Kinder ab 6 Jahren, sondern auch für Erwachsene kann dieses Buch wirklich wertvoll sein.

 

 

Rezensionsexemplar

Autor: Kobi Yamada

Illustrationen: Elise Hurst

Verlag: Adrian & Wimmelbuchverlag