Das besondere Picknick

Die Abwechslung macht´s

Ein “normales” Picknick ist ja schon immer eine schöne Sache, aber es an Orten zu machen, an denen man normalerweise kein Picknick macht, ist nochmal wieder etwas besonderes.

Schön ist auch, wenn ihr nicht nur belegte Brote mitnehmt sondern auch hier etwas außergewöhnliches wählt.

Suppe in eine Thermoskanne kann man super transportieren und alle werden später mit begeisterung ihre warme Suppe aus ihren Tassen schlürfen während ihr an einem Bachlauf sitzt.

 

normal kann jeder

Geht vielleicht erstmal wandern oder spazieren und mitten im tiefen wald packt ihr eure Tischdecke aus, legt sie über einen Baumstumpf und tischt auf. Eure Kinder werden sofort leuchtende Augen bekommen.

Meist liegen im Wald immer noch große Äste die ihr euch um euren “Tisch” zum sitzen legen könnt.

Es macht viel Vergnügen zusammen einen Essplatz zu bauen und die Kinder werden mit viel Enthusiasmus dabei sein.

Nun habt ihr eine ganz andere Atmosphäre geschaffen als bei einem gewöhnlichen Picknick auf einer Wiese im Park.

 

Mehr Gadges gehen immer

Vielleicht habt ihr sogar eine Hängematte die ihr mitnehmt und so einen schönen Tag direkt im Wald verbringen könnt.

Es gibt sogar federleichte Schaukeln zum zusammenfalten die man bei sowas wunderbar mitnehmen kann und somit eine ganze Zeit draußen verweilen kann.

 

Welche Orte sind geeignet?

Viele unsere kleinen Abenteuer lassen sich wunderbar kombinieren sodass man einen ganzen Abenteuertag gestalten kann. 

Auch hier gilt es wieder individuell, sucht euch spannende neue Orte.

Auf einem Tretboot, einer alten Burgruine oder an einem plätschernden Bach.

Eurer Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

Aber vergesst die Tischdecke nicht, die macht es nochmal ganz besonders, besonders.