Der Sturm

Ein weiteres großartiges Werk der Kindermann Reihe Weltliteratur für Kinder.

Eine magische Geschichte über einen plötzlich auftretenden Sturm, der viele Edelleute aus Italien in große Not bringt. Rätselhafte Ereignisse passieren auf einer mysteriösen Insel. War der Sturm wirklich nur Zufall?

 

Eine Nacherzählung von William Shakespeare, kindgerecht verpackt mit märchenhaften Illustrationen und viel Liebe fürs Detail. 

Das Buch umfasst 36 Seiten und ist ansprechend gestaltet. Optisch ein wahrer Hingucker da es in Leinen gebunden ist. 

Die Farben sind warm und mystisch, passend zur Geschichte.

Die Sprache wurde in Zitaten übernommen und ist nicht immer ganz so einfach zu verstehen, weshalb ich sagen würde, ist das Buch eher für Kinder ab 8 Jahren statt wie angegeben 6 Jahren, geeignet. Das Buch beinhaltet viel Text mit teils langen Sätzen. Zum Selbstlesen daher eher ab 10-12 Jahren geeignet.

"Weltliteratur für Kinder" wurde hier gut umgesetzt und bringt auch kleinen Lesern große Klassiker näher. 

 

 

Rezensionsexemplar

Neu erzählt von Barbara Kindermann

Illustrationen: Sonja Wimmer

Verlag: Kindermann