Wer sind wir eigentlich?

Wir sind eine junge kleine Familie aus NRW die frisch nach Schweden ausgewandert ist. Zusammen mit uns leben unsere zwei Katzen Runa und Findus.

Mein Mann Joachim (von allen nur "Jo" genannt) und ich, Sarah, sind beide 36 Jahre alt und seit 2010 Seite an Seite.

Unsere Tochter Mausi ist 12 Jahre alt und hält uns mit dem Teenie werden ganz schön auf Trab.

Bübchen, unser fast 7 jähriger Sohn macht unsere Familie komplett.

Nach zwei bereits veröffentlichten E-Books "Abenteuer vor unserer Haustüre" und "Schweden Tipps & Trick, Einwanderer packen aus" bin ich grade dabei ein E-Book zu schreiben, mit einer genauen Vorgehensweise für Auswanderer und Weltenbummler.

Damit es so manche Leute nach uns etwas einfacher haben werden als wir.

 

Viele Schicksalsschläge ereilten uns

Zusammen haben wir eine ziemlich harte Zeit hinter uns die uns viel abverlangt hat.

2018 verstarb zunächst meine Oma, 2020 dann nach einiger Zeit der Pflege mein Vater.

Nach dessen Beerdigung erhielt meine Mutter die Diagnose Krebs und nach einer harten Therapie und Pflege folgte sie ihm schon bald und verlor ihren Kampf. Anfang 2021 mussten wir auch sie beerdigen. Uns zog es den Boden unter den Füßen weg.

Ziemlich viel Schicksal auf ziemlich kurzer Zeit. Nicht leicht, für alle nicht.

 

Ein Traum wird wahr, oder?

Wo jedoch Schatten ist, verbirgt sich auch irgendwo das Licht und so taten sich für uns unerwartete neue Möglichkeiten auf.

Wir saßen so einige Nachmittage im Familienrat zusammen. Letztlich entschlossen wir uns einen Neuanfang zu wagen.

Wir kauften uns ein Wohnmobil. Leider hatten wir nicht lange Freude damit und ein Wasserschaden schlug uns ziemlich ins Gesicht.

Aus mit unserem Traum?

 

Aufgeben ist keine Option

Wir gaben nicht auf und stellten uns erneut der Herausforderung.

Zwar mittlerweile ziemlich kraftlos aber unseren Traum auf ein Leben in der Welt, in Schweden, aufzugeben kam und kommt auch nicht in Frage.

Also kauften wir uns ein anderes Wohnmobil. Was sich aber leider als Fehlkauf herausstellte und die Sache liegt nun vor Gericht. Ziemlich doof, denn eigentlich wollten wir damit auswandern und verkauften unser ganzes Hab und Gut.

Aber wir haben es geschafft und sind nun hier, in Schweden und wir alle freuen uns riesig die Vergangenheit ruhen lassen zu können.

Kraft zu tanken.

Na dann mal los

 

Wir freuen uns wenn du uns auf unserem Weg begleitest.

Folge uns auf Instagram @unser_familien_wahnsinn