Folge deinem Stern

Hoffnung und den Glauben an sich selbst zu haben, ist im Leben so wichtig.

Das möchte ich auch meinen Kindern vermitteln. Denn mit solchen Botschaften geht es sich stark durchs Leben.

Es ist wichtig seine Träume zu verfolgen, denn man kann alles erreichen wenn man es auch wirklich will und bereit ist alles dafür zu tun.

 

In dem Buch "Folge deinem Stern" ist es ein kleines Mädchen, dass eines Abends einen funkelnden Stern am Himmel entdeckt. 

Ein im Sterben liegender Supernova. Da packt das Mädchen der Ehrgeiz und möchte alles tun um zu dem Stern zu kommen. Es geht um Durchhaltevermögen. Neben der super schönen Geschichte bekommt man sogar noch so manches Sachwissen über Astronomie oder der Raumfahrt mit auf dem Weg.

Die Illustrationen sind über die ganzen Seiten und sehr warmherzig und verträumt.

Ein Buch, dass gut in die Winterzeit passt. 

Die Farben in dem Buch sind sehr bläulich gehalten, was die Galaxie ganz gut beschreibt.

Es ist leicht verständlich geschrieben für Kinder ab 4 Jahren und die Botschaft dahinter einfach super.

Ein Buch, dass uns wirklich alle gleichermaßen ergriffen und in den Bann gezogen hat.

 

Rezensionsexemplar 

Autor: Stephanie V.W. Lucianovic

Illustrationen: Vashti Harrison

Verlag: Zuckersüß Verlag