Achtsam wie ein Bär

Meditieren finden wir für uns so wichtig.

Es hat mir mein seelisches Gleichgewicht wieder gebracht. Auch die Kinder möchten immer öfters mit mir meditieren, denn sie finden es genauso toll. In geführten Meditationen habe ich aber oft nur etwas für Erwachsene gefunden. 

Mit Kindern zu meditieren ist nochmal etwas anderes, es soll entspannt sein, aber auch nicht langweilig, sonst verlieren sie schnell das Interesse.

 

Umso glücklicher sind wir mit dem Buch "Achtsam wie ein Bär" mit 30 Übungen für Kinder um innere Balance & Ruhe zu finden.

Es sind kleine Geschichten auf 96 Seiten für Kinder ab 4 Jahren, die dem Kind helfen zu entspannen.

Die Texte richten sich direkt an das Kind, es fühlt sich gleich direkt abgeholt und angesprochen.

Die Bilder sind sehr schön anzusehen, bunt, verträumt und machen Lust die Übungen nachzumachen.

Ein Tier ist immer Teil davon.

Das Buch gliedert sich in fünf Abschnitte: 

Werde ruhig, Konzentriere dich, stell dir vor, verschaffe dir Energie und Entspanne dich.

Man braucht weder Vorkenntnisse und es gibt Übungen für jede Tageszeit. 

Ich finde es schön, dass es so Kindern leicht gemacht wird einen Anfang in dem Bereich Meditation zu schaffen. Sich bewusst Zeit für sich selbst zu nehmen. Definitiv ein Buch, was meine Kinder oft aus dem Bücherregal holen.

 

Rezensionsexemplar

Autor: Kira Willey

Illustration: Anni Betts

Verlag: @zuckersuessverlag

 

 

 

 

#meditieren #meditation #kinderbücher #entspannen #lebenmitkindern #kinderleben #mamaleben #instabook #instamama #rezensionen #Bücherwelt #bilderbuch #kleinkind #meinkind #familienzeit #familienalltag #kinderbeschfätigung #achtsamkeit