Papa, sag mal gibt es Gott?

"Papa, sag mal gibt es Gott?" diese Frage zum gleichnamigen Buch kam jetzt bei unseren Kindern auf. Eine für mich sehr schwierige Frage, da es eine Glaubensfrage ist und jeder es anders sieht und fühlt.

Genauso wie Theo, der mit seinem Papa auf einer Frühlingswiese liegt und sich diese Frage stellt. Es gibt verschiedene Religionen und Theo fragt seinen Papa, ob es Gott gibt.
Gemeinsam philosophieren sie wertungsfrei und neutral über das Thema 'Glaube'.
Der Vater erzählt vom Gott der Christen, Muslimen, Juden und Hinduisten aber auch von vergessen Glaubensrichtungen wie nordischen oder griechischen Göttern.

Ein schönes Kinder-Buch ab 5 Jahren mit sehr warmen und sanften Illustrationen auf 32 Seiten.
Einfühlsam und Kindgerecht geschrieben.
Deswegen mag ich das Buch sehr, es hilft eine Antwort zu finden ohne aber eine Antwort vorzudefinieren.

Rezensionsexemplar
Autor: Brigitte Endres
Illustrationen: Marc-Alexander Schulze
Verlag: Aracari Verlag

 

#buchrezension #buchbesprechung #buchblogger #glauben #kinderbuch #mamaleben #kinderfragen #kindermund #kinderentwicklung #kidslife