Exit - HDR Schatten über Mittelerde

"EXIT®– Das Spiel: Der Herr der Ringe - Schatten über Mittelerde"

Das HDR Spiel der erfolgreichen Spielereihe „EXIT®– Das Spiel“ entführt die Spieler in ein aufregendes Abenteuer in Mittelerde, basierend auf dem Bestseller von J.R.R. Tolkien, "Der Herr der Ringe". Das kooperative Erlebnisspiel, konzipiert für 1-4 SpielerInnen, ermöglicht es, knifflige Rätsel gemeinsam mit den beliebten Gefährten Aragorn, Gandalf und Co. zu lösen. Geeignet für Erwachsene, Familien und Fans von Live Escape Rooms ab 10 Jahren.

Die begleitende KOSMOS-Erklär-App bietet nicht nur ein hilfreiches Tutorial, sondern auch einen Timer, um das Spielerlebnis zu intensivieren.

Ein interessanter Aspekt ist die Flexibilität des Spiels – es kann sowohl mit als auch ohne die App gespielt werden, was es für verschiedene Gelegenheiten wie Partys, Events oder Geburtstagsfeiern geeignet macht.

Die Spielmaterialien, speziell für die außergewöhnlichen Rätsel konzipiert, tragen zur Einmaligkeit des Spiels bei – jedoch bedeutet dies auch, dass es nach dem Spielen nicht erneut genutzt werden kann.

Mein persönliches Fazit: Das Spiel präsentiert eine fesselnde Geschichte, die eng mit der Welt von „Der Herr der Ringe“ verknüpft ist. Die Qualität der Spielmaterialien ist, wie von der „EXIT®“-Reihe gewohnt, hervorragend. Allerdings sollten Einsteiger gewarnt sein, da einige Rätsel als sehr schwer oder sogar unlösbar empfunden werden können. Die Unterstützung durch Hilfe-Karten war für uns unverzichtbar, um die Herausforderungen zu meistern. Insgesamt eine empfehlenswerte Wahl für erfahrene Rätselfreunde und Fans der Tolkien-Saga, aber möglicherweise weniger geeignet für absolute Anfänger.

 

Autor: Inka & Markus Brand

Verlag: Kosmos