Da sind wir nun 

 

Eine lange Zeit ist seit dem letzten Beitrag vergangen und es ist wirklich viel passiert.

Wir sitzen tatsächlich in Schweden in unserem kleinen Hof.

Wahnsinn oder ☺️

Am 02. Oktober haben wir die Fähre genommen und Deutschland hinter uns gelassen. Alles hinter uns gelassen.

Inventar, Haus, Freund und Familie.

In Schweden angekommen 

 

Zunächst haben wir in verschiedenen Ferienhäusern gewohnt. Hatte ich eigentlich erzählt von der Misere mit unserem Wohnmobil? Wenn nicht, werde ich da nochmal gesondert einen Beitrag zu schreiben.

Die ersten 2 Wochen haben wir in Markaryd in einem Waldhaus gelebt. Wirklich Leute, es war einfach mitten im tiefsten Wald. Eine heftige Erfahrung aber genau richtig um dem Stress der letzten Wochen zu entfliehen und wieder zur Ruhe zu kommen. So einen Sternenhimmel habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen. Selbst die Milchstraße kann man mit bloßen Auge wunderbar erkennen.

Unternommen haben wir auch einiges. Mein Highlight war definitiv die Elchsafari.

 

Weiter gehts, Hej Ödeshög

 

Dann ging es für uns weiter nach Visjö. Dieses Haus war jetzt nicht so doll und nach nur einer Woche konnten wir auch direkt in unseren Hof.Ja, so schnell kann es gehen. Gesehen, angeguckt, eingezogen und nun sitzen wir hier.

In einem Hof, mit Stall, Weide, Werkstatt, riesen Vorgarten und Garten... Ja, schon zu schön um wahr zu sein.

Aber nochmal zu Ödeshög/Visjö . Wir hatten es nicht weit bis zum zweitgrößten See Schwedens, dem Vättern.

Dort haben wir einige schöne Abende verbracht, am Lagerfeuer bei Stockbrot und Sonnenuntergang.

Als nächstes heißt es für uns die Personennummer zu beantragen.

Doch im Dezember geht es für uns nochmal auf eine kleine kurze Reise ganz hoch in den Norden.

Das wird spannend und ich hoffe auf Polarlichter.