Pettersson Puzzle im Buch

Das 100-teilige Puzzle-Buch, vom Oetinger Verlag, für Kinder bietet eine vielfältige und ansprechende Herausforderung für junge Köpfe. Die Puzzleteile sind gut gestaltet und stabil, was die Handhabung für Kinder erleichtert.

Das bunte und lebendige Bild von Sven Nordqvist bekannten Pettersson und Findus, motivieren die Kinder, sich in die Welt der Puzzles zu vertiefen. Findus, Torte und alles was einen perfekten Schweden Tag bei Pettersson ausmacht findet man auf dem 35 x 25 cm großen Motiv. 

Die Vielzahl der Puzzleteile sorgt für langanhaltenden Spaß und fördert die Konzentration sowie die Feinmotorik.

Ein gelungenes Produkt, das sowohl unterhaltsam als auch bildungsfördernd ist. Es hat sowohl meinem 7 jährigen Sohn, als auch mir sehr viel Spaß gemacht. Das Motiv lässt einen nach Schweden träumen. 

Was ich auch super finde ist, dass beiliegende Rätselheft was wirklich sehr ansprechend und liebevoll gestaltet ist. Die darin enthaltenen Rätsel sind nicht zu leicht aber auch nicht zu schwer und bringen viel Freude. Hinten im Heftchen findet man die Lösungen, was ich immer sehr praktisch finde.

Die Box ansich macht ebenfalls viel her, sodass ich es auch ein schönes Geschenk für den nächsten Kindergeburtstag finde.

Ein rundum schönes Produkt das ich sehr empfehlen kann.