Zauberakademie Siebenstern

Sich einmal wie ein Zauberschüler fühlen ist wohl in jeder kindlichen (und auch Erwachsenen) Fantasy das Größte.

In dem Buch "Zauberakademie Siebenstern" kann man selbst Teil der Geschichte werden.

Nein, es ist nicht nur irgendein Buch, sondern es steckt viel mehr drin. Eine Art Rollenspielbuch in dem man selbst eine große Rolle spielt.

Hier lernt man nämlich selbst die Magie und bestimmt anhand der Orakeltafel die Geschichte mit indem man spannende Abendteuer bestreitet oder Rätsel löst.

Denn unter der Schule lauert eine Bedrohung die du mit deinen vier Freunden aufhalten musst.

Man liest also nicht stumpf vom Anfang bis zum Ende, sondern springt durch eigene Entscheidungen quer durch das Buch auf verschiedene Seiten.

Auf den letzten Seiten kann man sich verewigen.

Ein perfektes Buch für alle großen und kleinen Kids ab ca. 8 Jahren, die Magie und Abenteuer lieben.

Auch das Cover sieht schon richtig klasse aus und lässt erahnen was einem im Buch erwartet.

Im Buch selbst erwarten einem hin und wieder kleinere bunte Illustrationen die gut zum "Spiel" passen und alles lebendiger machen.

Ein Zettel und Stift dabei zu haben kann von Vorteil sein um sich immer mal wieder etwas notieren zu können.

Der Schreibtil ist Kindgerecht und lässt sich leicht verständlich auf 156 Seiten lesen.

Von uns eine absolute Empfehlung.

 

Rezensionsexemplar

Autor: Hendrik Lambertus

Illustrationen: Phillip Ach

Verlag: ueberreuter