Soundmaschine

Musik ist uns allen total wichtig, aber was noch schöner ist, selbst Musik zu machen.

Dabei zu experimentieren ist der absolute Hit.

Mit der Soundmaschine von Kosmos ist alles vereint. Denn hier wird die Maschine aus einzelnen elektronischen Bausteinen zusammen gesetzt. Jeder Baustein hat einen anderen Sound wie Schlagzeug oder Klavier.

Für Kinder ab 10 Jahren ein tolles Erlebnis die Technik dahinter zu verstehen und mit eigenen Augen und Ohren zu erleben für nachhaltigen Lerneffekt.

Sogar alle Instrumente gleichzeitig kann man spielen, zur Freude von unserem Sohn.

Die Hilfe eines Erwachsenen hat es aber dennoch gebraucht da das zusammen schrauben etwas knifflig ist.

Man braucht dazu eine 9 Volt Batterie, die ist nicht im Lieferumfang enthalten, was vielleicht ein bisschen schade ist, dem Spaß aber keinen Abbruch nimmt.

Dabei liegt eine bebilderte Anleitung die wirklich gut erklärt ist und man gut verstehen kann.

Das Verständnis für Elektronik ist gewachsen und wurde sehr schön veranschaulicht.

Von uns eine klare Empfehlung!

 

Rezensionsexemplar 

Kosmos Verlag