Die Schule der Wunderdinge

 

Gastbeitrag meiner Tochter, 12 Jahre alt:

 

Nicht jede Schule ist so magisch und voller Wunderdingen wie in: "Die schule der Wunderdinge. - Schnick Schnack Schlüssel" 

Dort muss nicht nur eine wildgewordene Handtasche gebändigt werden, sondern auch eine anstehende Rettungsmission geplant werden, einige Wunderdinge retten und den wunderdieben entkommen, was alles ziemlich knifflig und etwas gefährlich ist. 

Tilly und ihre Freunde begeben sich mit den Wunderdingen in die Lüfte und machen sich bereit Herrn de Luca zu retten. Auf diesen 206 Seiten erlebt man einige Wunder.

Außerdem ist es ein spannendes Abenteuer.

 

Meine Meinung:

Es ist ein tolles Buch mit einer geheimnisvollen Geschichte und vielen schönen Bildern. 

Das Cover Bild ist toll gestaltet und die Schrift ist gut lesbar. Ich würde auch gerne auf eine so coole Schule gehen, wie die Schule der Wunderdinge und dort eine Wunderschülerin sein. Ich lese das Buch sehr gerne, denn es ist so spannend, dass wenn ich anfangen zu lesen, ich nur schlecht wieder aufhören kann und werde mir aufjedenfall auch noch die anderen Bände holen. Dies ist Band 4 der Kinderbuchreihe.

 

 

Rezensionsexemplar

Autor: Kira Gembri

Verlag: Arena