Die Kackwurstfabrik

Wie lernen Kinder am besten als mit Spaß?!

Allein schon beim Buchtitel beginnt das Gekichere. Doch was hier so humorvoll dargestellt ist, beschreibt ganz wunderbar auf 48 Seiten, was in unserem Körper während der Verdauung passiert. Prof. Pott ist besorgt weil momentan alles verstopft ist in der Fabrik. Doch seine Kinder Pim und Polly gehen dem auf dem Grund. Weil es eben so lustig ist, hat selbst unser kleiner Sohn aufmerksam zugehört und hat nun alles gut verstanden wie das eigentlich so in einem Körper funktioniert.

Vom Bissen im Mund, wie er in den Magen wandert und auch, wie er verarbeitet wird und wieder den Weg ins freie findet.

Das Buch beschreibt einzelne Stationen unseres Verdauungstraktes auf spielerische Art und Weise. An so mancher Stelle musste auch ich schmunzeln. 

Auch die Illustrationen im Buch sind lustig und anschaulich. Meiner anfänglichen Skepsis ist Begeisterung entwichen. Gut gemacht und für alle Kinder ab ca. 7 Jahren zu empfehlen.

 

Marja Basler, Annemarie van den Brink

Verlag: Klett Kinderbuch