Das Geschenk

Im Alltag oder auch im Elternsein, hat man manchmal das Gefühl, dass es nicht genug ist. "Es ist immer nicht genug" 

Da ist es wichtig, sich mit seinen Gedanken auseinander zu setzen, Dankbar zu sein um wieder zufrieden sein zu können.

Genau mit diesen Themen befasst sich das Buch "Das Geschenk" Es geht um Wertschätzung, Glück und Dankbarkeit.

In der Geschichte geht es um ein Mädchen mit einer Schale, die jeden Tag eine Nascherei enthält. Sofort will das Mädchen mehr, aber bei allem was sie auch versucht, der Deckel geht nicht auf. Sie ist wütend und frustriert.

Aber am nächsten Tag geht der Deckel wieder auf.

Doch nicht immer ist etwas tolles dabei, manchmal gibt es auch eine Enttäuschung.

 

Erkennen wir, wenn etwas wirklich wunderbares im Leben passiert und wissen wir es eigentlich zu schätzen? 

Ein Buch, dass auch uns Großen zum nachdenken anregt. 

Dabei sind die Illustrationen auf 44 Seiten wunderschöne umgesetzt. Warm und weich, sehr harmonisch und passend zur Geschichte.

 

 

Rezensionsexemplar 

Autor: Kobi Yamada

Übersetzung: G.M. Pum

Verlag: Adrian & wi

Wimmelbuchverlag