Sieh mal es wächst

Startet euer kleines Projekt in eurem Garten/Balkon/Küchenfenster und pflanzt zusammen etwas an.

Schaut dazu vorher nach euren Gegebenheiten.

Welchen Standort habt ihr, ist es dort sonnig, schattig etc. , überlegt zusammen was ihr gerne esst.

Bei Kindern sind super beliebt kleine Cocktailtomaten oder auch kleine Snack Gurken / Cornicons. 

Kresse geht besonders schnell aber auch Pflücksalate, von denen ihr später immer wieder etwas für euren täglichen Salat, ernten könnt.

Besorgt euch Saamen und befasst euch mit dem Thema Gemüseanbau. Pflanzt es ins Beet oder Topf und pflegt eure schon bald wachsenden kleinen Setzlinge bis hin zur ausgereiften Frucht. Kinder lieben es zu sehen wie etwas wächst, wo es her kommt und obendrein ist es auch noch sehr gesund. 

Hier kann das Kind nebenbei und mit Freude eine Menge lernen. Farben, Formen, welche Obst und Gemüsesorten gibt es eigentlich und vieles mehr.

Zusammen Gärtnern, ein absolutes MUSS für uns 💚